Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Kaufmännischer Sympathisant


Über 45 Jahre Sander. Über 45 Jahre Food Service. Ein Familienunternehmen, das in allen Märkten zuhause ist. Über 45 Jahre Erfolg,
aber noch lange nicht am Ende des Weges angekommen. Was wäre das für eine tolle Geschichte, mit Sander auf die weitere Reise zu
gehen, Teil dieses Teams zu sein. Sander betreibt als Dienstleister über 200 Gastronomiebetriebe. Deutschlandweit. Und das Unternehmen
entwickelt und produziert immerhin über 2.500 Produkte – nicht in einer Fabrik, sondern in der hauseigenen Frische-Manufaktur.
Wahnsinn. Und hier komme ich ins Spiel:
 

MEIN VERANTWORTUNGSBEREICH
Während meiner 3-jährigen Ausbildungszeit werde ich in jegliche kaufmännischen Prozesse von Beginn an einbezogen.
Im 6-monatigen Rhythmus wechsle ich meine Abteilung und lerne somit dauerhaft neue Kollegen und Aufgaben kennen.
Bei Sander habe ich außerdem die Chance, spannende und vielfältige kaufmännische Abteilungen zu durchlaufen, wie beispielsweise
Category Management oder Rezepturen & Kalkulationen. Ich werde also umfassend für meine Prüfung vorbereitet und schnuppere
in weitere spannende Bereiche - Super, genau das was ich mir vorstelle!
In meiner Ausbildung wird mir alles über das Personalwesen, Einkauf und Produktion mitgeteilt, außerdem ist es mir möglich in
Teams und Projekten mitzuwirken. Durch verschiedene Azubi-Projekte kann ich mein Engagement und Interesse einbringen
und mit meinen Azubi-Kollegen an aufregenden Themen arbeiten. Kennt­nisse in den Bereichen Vertrieb, Finanz- und Rechnungs­wesen
sowie Controlling
werden mir auch vermittelt. Der Berufsschulunterricht ist nicht ohne, darüber bin ich mir im Klaren.
Ich packe das und habe Spaß dabei.
Rechnungswesen mit Soll und Haben? - Wünsche ich mir, diese vielfältigen Aufgaben!

 
MEINE PERSPEKTIVEN
Bei Sander entscheide ich mich für ein innovatives Familienunternehmen - ganz nach meinem Geschmack! Mich erwartet eine
gute Arbeitsatmosphäre mit freundlichen Kollegen.
Schulungsmaßnahmen werden mir schon während meiner Ausbildung geboten, inklusive intensiver Prüfungsvorbereitungen, klasse!
Spannende Ausflüge und ein regelmäßiger Azubi-Austausch erwarten mich ebenfalls. Ausbilder und Paten stehen mir immer zur Seite,
ein Ohr ist immer für mich offen!  Und hier habe ich die besten Perspektiven: Denn die Übernahmechancen sind richtig gut!
Dann schicke ich jetzt meine Unterlagen und bewerbe mich über das Jobportal.


Ansprechpartner:
Jaqueline Neumann
Industriepark 12
56291 Wiebelsheim
 
 

Steckbrief

  • Ich habe gute bis sehr gute Noten in meinem Fachabitur/Abitur
  •  Ich bin zielstrebig, kann mich gut selbst organisieren und blicke gerne über den Tellerrand
  • Durchhaltevermögen und Engagement sind für mich selbstverständlich
  • Ich bringe eine Vorliebe für den Umgang mit Zahlen und das Durchdenken von wirtschaftlichen Zusammenhängen mit
  • Gute PC-Kenntnisse besitze ich bereits