Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d)

Kommunikationsfreund


Über 45 Jahre Sander. Über 45 Jahre Food Service. Ein Familienunternehmen, das in allen Märkten zuhause ist. Über 45 Jahre Erfolg,
aber noch lange nicht am Ende des Weges angekommen. Was wäre das für eine tolle Geschichte, mit Sander auf die weitere Reise zu gehen,
Teil dieses Teams zu sein. Sander betreibt als Dienstleister über 200 Gastronomiebetriebe. Deutschlandweit. Und das Unternehmen entwickelt
und produziert immerhin über 2.500 Produkte – nicht in einer Fabrik, sondern in der hauseigenen Frischemanufaktur. Wahnsinn. Und hier
komme ich ins Spiel:

MEIN VERANTWORTUNGSBEREICH
Innerhalb meiner 3-jährigen Ausbildungszeit lerne ich den Ausbildungsberuf Kaufmann für Marketingkommunikation intensiv kennen. Meine
Ausbildung verbringe ich in der spannenden Marketingabteilung der Sander-Unternehmensgruppe. In meinem Team erhalte ich vielfältige
Einblicke
in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche dieses spannenden Ausbildungsberufes. Die Kombination von Marketing und Kommunikation
klingt interessant. Aufregende Projekte warten auf mich, genauso wie die Bearbeitung und Erstellung von Newslettern, die Recherche und
Zusammenstellung von Werbemitteln und Online-Marketing-Aktionen. Verschiedene Werbe- und Kommunikationskanäle lerne ich genauso
kennen wie die Beobachtung der unterschiedlichen Märkte. Die Organisation und Teilnahme an Events ist ebenfalls Teil meiner Ausbildung.
Die Kombination aus kaufmännischen Aspekten und Marketingaufgaben ist genau mein Ding. Kommunikationskanäle und spannende
Marketing-Aktionen? - Hier bekomme ich viel geboten!

 
MEINE PERSPEKTIVEN
Bei Sander entscheide ich mich für ein innovatives Familienunternehmen - ganz nach meinem Geschmack! Mich erwartet eine gute Arbeits-
atmosphäre mit freundlichen Kollegen. Schulungsmaßnahmen werden mir schon während meiner Ausbildung geboten, inklusive intensiver
Prüfungsvorbereitungen
, klasse! Spannende Ausflüge und ein regelmäßiger Azubi-Austausch erwarten mich ebenfalls. Ausbilder und Paten
stehen mir immer zur Seite, ein Ohr ist immer für mich offen! Und hier habe ich die besten Perspektiven: Denn die Übernahmechancen sind
richtig gut!
Dann schicke ich meine Unterlagen und bewerbe mich schnellstmöglich über das Jobportal mit einem Klick auf den "Jetzt bewerben"-Buttom.


Ansprechpartner:
Jaqueline Neumann
Industriepark 12
56291 Wiebelsheim
 
 

Steckbrief

  • Ich habe mindestens einen guten Abschluss der mittleren Reife oder Fachabitur mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit? Das bin ich!
  • Ich bin teamfähig und habe Lust auf Neues
  • Interesse an Texten, Online-Marketing und Design bringe ich mit
  • Ich besitze außerdem gute PC-Kenntnisse