Feinschmecker oder Feinschmeckerin

Konditor (w/m) / Pâtissier (w/m) in der produktentwicklung



Über 40 Jahre Sander. Über 40 Jahre Food Service. Ein Familienunternehmen, das in allen Märkten zuhause ist. Über 40 Jahre Erfolg, aber noch lange nicht am Ende des Weges angekommen. Was wäre das für eine tolle Geschichte, mit Sander auf die weitere Reise zu gehen, Teil dieses Teams zu sein. Sander betreibt als Dienstleister über 200 Gastronomiebetriebe. Deutschlandweit. Und das Unternehmen entwickelt und produziert immerhin über 2.500 Produkte – nicht in einer Fabrik, sondern in der hauseigenen Frische-Manufaktur. Wahnsinn. Und hier komme ich ins Spiel:
 
MEIN VERANTWORTUNGSBEREICH
Éclair, Pralinen und Petits Four, Salzkaramell und Schokobomben: Als Produktentwickler (w/m) für Pâtisserie in unserer Innovationsküche kenne ich die süßesten Geheimnisse dieser Welt. Ich bin für Geschmackserlebnisse der besondere Art verantwortlich. Im Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen schaffe ich die besonderen Extras in unserem Dessert-Sortiment. Als ausgebildeter Konditor oder Konditorin und erfahrener Patissier (w/m) interpretiere ich Nachtisch-Variationen neu. Meine tägliche Herausforderung: die "Highlights der langen Löffel" in großen Mengen produzieren lassen. Dabei begleite ich als Produktentwickler oder Produktentwicklerin unsere neuen Kreationen auf ihrer Reise durch die Sander-Welt: von der Idee, über die Präsentation bei unseren anspruchsvollen Kunden und den Rezeptur-Erprobungen bis hin zur Produktion in unserer Manufaktur. Pâtisserie-Konzepte der Zukunft, eine Designsprache, die die Pâtisserie von morgen neu entdeckt und moderne Impulse - alles das vereine ich durch mein Know-How und meinen Tatendrang. Das sind meine Stärken.
 
MEINE PERSPEKTIVEN
Bei Sander wird Verantwortung mit Leben gefüllt. Bedürfnisse der Belegschaft werden berücksichtigt, wichtige Schulungen durchgeführt. Das finde ich super. Meine Fähigkeiten möchte ich nicht bei irgendwem, sondern bei dem Qualitätsführer im Lebensmittelbereich einbringen. Und die Karrieremöglichkeiten bei Sander sollen richtig gut sein. Eine runde Sache also und beste Voraussetzungen für mich. Meine Bewerbungsunterlagen zum Konditor bzw. zur Konditorin bzw. als Pâtissier (w/m) in der Produktentwicklung mache ich gleich fertig und bewerbe mich über das Sander-Jobportal.

Ansprechpartner:
Tobias Bach
Industriepark 12
56291 Wiebelsheim
 
 

Steckbrief

  • Unbefristete Festanstellung als Pâtissier (w/m) in der Produktentwicklung
    beim Qualitätsführer im Food-Markt am Standort 56291 Wiebelsheim bei Koblenz in Rheinland-Pfalz

  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 bis 16 Uhr, keine Teildienste, keine Wochenenddienste, keine Schichtarbeit

  • abgeschlossene Ausbildung zum Konditor / zur Konditorin oder zum Koch / zur Köchin,  gerne mit Weiterbildung im Pâtissier-Handwerk

  • Erfahrung in der Pâtisserie, gerne aus der gehobenen Gastronomie

  • Lust auf neue Kreationen, kreatives Arbeiten und aktuelle Food-Trends

  • Fähigkeit, eigene Ideen zu entwickeln und diese ansprechend auch vor anspruchsvollem Publikum zu präsentieren