speisekarten-erfinder/-in

Food Konzept Entwickler (w/m)



 
Über 40 Jahre Sander. Über 40 Jahre Food Service. Ein Familienunternehmen, das in allen Märkten zuhause ist. Über 40 Jahre Erfolg, aber noch lange nicht am Ende des Weges angekommen. Was wäre das für eine tolle Geschichte, mit Sander auf die weitere Reise zu gehen, Teil dieses Teams zu sein. Sander betreibt als Dienstleister über 200 Gastronomiebetriebe. Deutschlandweit. Und das Unternehmen entwickelt und produziert immerhin über 2.500 Produkte– nicht in einer Fabrik, sondern in der hauseigenen Manufaktur. Wahnsinn. Und hier komme ich ins Spiel:

MEIN VERANTWORTUNGSBEREICH
Frische Lebensmittel und neue Food-Trends sind genau mein Ding. Als Food-Konzept-Entwickler oder Food-Konzept-Entwicklerin führe ich ein Team von fünf Mitarbeitern. Im Mittelpunkt: Die Speisekarten und Konzepte der Sander-Gruppe. Für unsere anspruchsvollen Kunden und die neuen Projekte im Familienunternehmen bin ich der kreative Lebensmittel-Kopf und Speisekarten-Erfinder. Mein Know-How habe ich aus gehobenen Küchen dieser Welt und Abstechern in die Industrie. Alles das hilft mir dabei, unser Unternehmen nach vorne zu bringen. Innovation, Tatendrang und professionelle Dynamik zeichnen mich aus. Das Entwickeln von Speisenkarten ist mein Kerngeschäft, hier macht mir so schnell niemand was vor. Tellerkalkulation, Food-Fotografie, die Dokumentation unserer Rezepte und die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Kollegen prägen meinen Arbeitstag. Mit meiner Passion für hochwertige Lebensmittel schaffe ich es, auch den sattesten Gaumen neugierig zu machen. Kreativität und starke Geschmacksnerven - das sind meine Stärken.
 
MEINE PERSPEKTIVEN
Bei Sander wird Verantwortung mit Leben gefüllt. Bedürfnisse der Belegschaft werden berücksichtigt, wichtige Schulungen durchgeführt. Das finde ich super. Meine Fähigkeiten möchte ich nicht bei irgendwem, sondern bei dem Qualitätsführer im Lebensmittelbereich einbringen. Und die Karrieremöglichkeiten bei Sander sollen richtig gut sein. Eine runde Sache also und beste Voraussetzungen. Dann schicke ich jetzt meine Unterlagen und bewerbe mich über das Jobportal.

Ansprechpartner:
Tobias Bach
Industriepark 12
56291 Wiebelsheim
 
 

Steckbrief

  • Unbefristete Festanstellung beim Qualitätsführer in Wiebelsheim bei Koblenz in einem einzigartigen und spannenden Job als Food-Konzept-Entwickler (w/m)

  • Ausbildung zum Koch/Köchin sowie Weiterbildung zum Küchenmeister /-in

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie

  • Erfahrungen aus größeren Unternehmen abseits von Küchen wünschenswert

  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie nachweisbar kreative Kochleistungen

  • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, gutes Verständnis von Prozessen und Methoden

  • Innovation, Tatendrang und professionelle Dynamik