Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll

TeamLeitung Personalmanagement (w/m/D)

Erlebe Sander! Kulinarische Leidenschaft liegt uns im Blut, Innovation ist unser täglicher Antrieb, höchste Qualität das Ergebnis handwerklicher Kochkunst. Wir leben Gastronomie und sind zuverlässiger Lebensmittelproduzent für unsere 5.000 Kunden im Food-Service-Markt. Außerdem betreiben wir als leidenschaftlicher Dienstleister über 200 Gastronomiebetriebe in ganz Deutschland und als erfolgreiche Hoteliers das sander Hotel. Gemeinsame Werte und nachhaltiges Wachstum machen unser familiengeführtes Unternehmen aus dem Hunsrück seit über 45 Jahren erfolgreich. Möchten Sie unseren Erfolgsweg aktiv mitgestalten? Dann lassen Sie Ihre Zukunft Teil von unserer werden, denn hier kommen Sie ins Spiel:


MEIN VERANTWORTUNGSBEREICH
Als Teamleitung Personalmanagement - Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (w/m/d) fühle ich mich zwischen Steuer-, Arbeits- und Sozialver­sicherungs­recht wohl. Dort kann ich mich austoben. Gemeinsam mit meinem Team leisten wir die wirklich entscheidenden Dinge: Wir sorgen dafür, dass alle Kolleginnen und Kollegen pünktlich ihr Geld auf dem Konto haben. Und nicht nur das: Als Human Resources Experten haben wir den Anspruch, HR als Service-Center zu implementieren. Mehrwert für unsere internen Kunden bieten, das ist mir wichtig. Als Führungskraft für die Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll stehe ich der Geschäftsführung und unseren Führungskräften auch bei kniffligen Payroll-Herausforderungen professionell zur Seite. Das spornt mich an, das sorgt für gute Laune bei mir, an der ich meine Kolleginnen und Kollegen gerne teilhaben lasse. Mein Ziel: Führungskraft sein, das lebe ich: Als Vorbild vorangehen und Lösungen finden, das motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Neben dem Tagesgeschäft und Digitalisierungs-Projekten warten in der dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe regelmäßig spannende Aufgaben auf mich. Power und Perfektion– das sind meine Stärken.

 
MEINE PERSPEKTIVEN
Bei Sander wird Verantwortung mit Leben gefüllt. Bedürfnisse der Belegschaft werden berücksichtigt, wichtige Schulungen durchgeführt. Das finde ich super. Meine Fähigkeiten möchte ich nicht bei irgendwem, sondern bei dem Qualitätsführer im Lebensmittelbereich einbringen. Und die Karrieremöglichkeiten bei Sander sollen richtig gut sein. Eine runde Sache also und beste Voraussetzungen. Dann schicke ich jetzt meine Unterlagen und bewerbe mich über das Jobportal.


HINWEISE ZUM UMGANG MIT DEM CORONA-VIRUS
Bei Sander kommunizieren wir offen, direkt und nennen die Dinge beim Namen. Es ist wichtig, solidarisch durch diese besondere Zeit zu kommen – daher hat meine Gesundheit und Sicherheit höchste Priorität. Um mich bestmöglich zu schützen, hat Sander den Bewerbungsprozess den aktuellen Bedingungen angepasst. Die Vorstellungsgespräche finden im ersten Schritt virtuell statt, sodass ich dafür nicht einmal das Haus verlassen muss. Trotz der neuen Gegebenheiten bin ich überzeugt, dass mich die Sander Gruppe auch virtuell vollumfassend kennenlernen kann. Weitere Informationen dazu erhalte ich während des Bewerbungsprozesses von meinem Ansprechpartner.


Ansprechpartner:
Kai Uta Morsbach
Industriepark 12
56291 Wiebelsheim
 
 

Steckbrief

  • Teamleitung (w/m/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll in 56291 Wiebelsheim bei Koblenz, direkt an der A61
  • Unbefristete Festanstellung beim Qualitätsführer im Food-Markt
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung
  • Ausgewiesene aktuelle Expertise in Steuer-, Arbeits- und Sozialver­sicherungs­recht, gerne aus einem produzierenden Unternehmen
  • Routiniert im Umgang mit digitalen HR-Lösungen sowie die Bereitschaft und Fähigkeit diese weiter voranzubringen
  • Kenntnisse in Monats- und Jahresabschlüssen wünschenswert
  • Führung von vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit den Themenfeldern Lohn- / Gehaltsabrechnung, Compensation, Benefits, Payroll sowie HR-Administration
  • Versiert im Umgang mit üblichen PC-Anwendungen, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit den Softwarelösungen von VEDA und REXX

Teilen Sie unsere Anzeige mit Ihren Freunden und Bekannten!